Dienstag, 8. Mai 2012

SqueezePlayer - Free Download

0 Kommentare

SqueezePlayer


Name: SqueezePlayer
Entwickler: Stefan Hansel Solutions UG (haftungsbeschränkt)
Preis: 3,99 € For free at our blog!
Größe: 766k
Version: 1.3.1
minimale Android Version: 2.1 oder höher
Kategorie: Musik & Audio
Download: Look at the bottom of the page



Beschreibung:

Willst du all die Musik deines Logitech Media Server direkt auf dein Android Device streamen? Dann ist SqueezePlayer wie perfekt für dich gemacht - denn es verwandelt dein Android Telefon oder Tablet in eine Squeezebox.
Du benötigst noch nicht einmal eine Logitech Squeezebox damit SqueezePlayer funktioniert - der kostenlose Server reicht völlig aus (siehe weiter unten).

(Achtung: die wenigen Texte in der App selbst sind auf Englisch, deutscher Support ist aber verfügbar)

★★★ Streame deine Musik über WiFi oder die Mobile Internet Verbindung ★★★
Befreie deine Musik! Mit SqueezePlayer kannst du sie überall hin mitnehmen - Auto, Schule, Arbeit, Garten oder jede Ecke in deiner Wohnung.

SqueezePlayer kann deine lokale Musik (siehe weiter unten für unterstützte Formate), Internet Radio or Streams von Last.FM oder Deezer direkt auf dein Mobiltelefon oder Tablet streamen (Spotify funktoniert nur mit der Hilfe von triodes Plugin, Napster nur mit einem Windows basierten Server).

Um die Wiedergabe über 3G zu ermöglichen muss der Router die Ports 9000 und 3483 weiterleiten (und ein DynDNS Service eingerichtet werden). Da beim Streamen über das Internet einige technische Hürden zu überwinden sind, habe ich ein umfangreiches (englisches) Blog zu der Thematik aufgesetzt: http://www.squeezeplayer.com/2011/05/how-to-connect-via-3g/

SqueezePlayer implementiert nur die Wiedergabefunktion einer Squeezebox. Mit SqueezePlayer ist es also nicht möglich SqueezeBoxen (oder SqueezePlayer selbst) fernzusteuern. Das ist aber kein Problem: im Market gibt es ja genau dafür genügend andere Apps so dass jeder nach seinem Geschmack auswählen kann: SqueezeCommander oder OrangeSqueeze sind derzeit die besten Möglichkeiten, aber auch kostenlose Alternativen wie die freie App von Logitech oder SqueezeDroid funktionieren super.
Vom SqueezePlayer Hauptbildschirm kann man direkt zu diesen Apps springen wo SqueezePlayer dann als weiterer Player neben den anderen Squeezeboxen auftaucht.
In OrangeSqueeze funktioniert das ganze sogar zusätzlich anders herum: die App kann SqueezePlayer automatisch starten, man kann also sofort mit er Fernsteuerung starten.

Wenn ihr irgendein Problem mit SqueezePlayer habt, scheut euch nicht mich direkt zu kontaktieren: support(at)squeezeplayer.com Auf AppStore-Kommentare kann ich leider nicht antworten!

★★★ Unterstützte Musikformate ★★★

SqueezePlayer unterstützt FLAC, mp3, WAV und PCM nativ (das heißt, diese werden direkt auf dem Android Gerät dekodiert)

Der Logitech Media Server ist in der Lage weitere Formate (Ogg, mp4) nach FLAC oder mp3 im Hintergrund zu konvertieren, diese Formate spielen also auch. (Im Einstellungsbildschirm des Squeezebox-Server unter Erweitert -> Dateitypen lässt sich überprüfen, welche Formate sonst noch unterstützt werden)

Bitte beachtet, dass der eingebaute Server in der Touch nicht stark genug ist, um sonstige Formate zu transkodieren. Hier seid ihr also auf die nativ unterstützten Formate eingeschränkt.

★★★ Voraussetzungen ★★★
SqueezePlayer benötigt für seine Arbeit den Logitech Media Server (früher "Squeezebox Server"). Dieser kann hier heruntergeladen werden: http://downloads.slimdevices.com/LogitechMediaServer_v7.7.1/

SqueezePlayer funktioniert auch mit dem eingebauten Server der Touch (aber bitte beachten, dass hier nur FLAC + mp3 + WAV sinnvoll zu nutzen sind).
Ich teste derzeit mit den Version 7.5 bis 7.7 des Servers.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Android APK Source | © 2011 Design by DheTemplate.com and Theme 2 Blog

Find more free Blogger templates at DheTemplate.com - Daily Updates Free Blogger Templates